Unsere Patenzünfte                                                                 

 

Durbacher Wildsaue vum Klingelberg e.V.

Am 26.04.1986 übernahmen die Durbacher Wildsaue die Patenschaft für unsere damals junge Zunft. Die Patenschaft wurde im Gasthaus Engel in Hofweier besiegelt. Als Geschenk überreichten wir unserm Pfeddrig ein kleines Ferkel. Diese Ferkel wurde im Juni 1986 in Durbach bei einem großen Fest gegrillt.

Weiteres erfahrt Ihr unter http://www.wildsaue-durbach.de

 
 

Räbdroll Diersburg

Seit dem 12.11.1993 ist unsere Narrenzunft Pate der Räbdroll Diersburg. An diesem Tag wurden die Räbdroll als zweite Häsgruppe der Schräcksli-Zunft Diersburg mit einer feucht-fröhlichen Taufe durch unsere Zunft gegründet.

Die Räbdroll fanden ihren Ursprung in den Diersburger Räbe, direkt über dem Schräckslistolle. Den Räbdroll erkennt man an den typischen Farben herbstlicher Weinblätter, weinrot, olivgrün und braun und an einer verschmitzt ginsenden Holzmaske.

Weiteres erfahrt Ihr unter http://www.schraeckslizunft.de

 


Fügen Sie hier Ihren eigenen Text ein.